Hermann Ieland

Empfehlungen
„Schönheit ist ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im Voraus für uns gewinnt..“
Arthur Schopenhauer

Ich möchte hier Ideen, Blogs, Zitate und schöne Dinge empfehlen, die ich begeistert lese, mich daran beteilig(t)e oder gern erinnere. 

Blogs zu Minimalismus und Einsichten:
Raptitude.com (Link): David Cane schreibt darüber, wie man Dinge im Leben anders sehen kann. Aus meiner Sicht, viele erfrischend andere Ansichten. [englisch]
Einfachbewusst.de (Link): Christof Hermann blogt über Reisen, Minimalismus und veganes Essen. Sehr gute Inspirationen für eine praktische Umsetzung von Minimalismus.
Zenhabits.net (Link): Leo Babauta reflektiert die eigene Sinneswahrnehmung und wie man die Stimmungshygiene verbessert. Sehr tiefgehende Tipps für die eigene Psyche und das Wohlbefinden [englisch]
healthyhabits.de (Link) : Jasmin und ehemalig Patrick schreiben über Ernährung, Bewegung, die menschliche Psyche und deren Wachstum. Man kann von den Beiden sehr viel lernen, wie man seine Gewohnheiten verbessert.
Blogs zu Nachhaltig- und Sparsamkeit:
smarticular.net (Link): Eine Übersicht, wie man gut Geld sparen und nachhaltig leben kann.
foodsharing.de (Link): einige Jahre selbst praktiziert und sehr empfehlenswert, wenn es um Lebensmittelverschwendung geht.
knauserer.at (Link): Blog über Einsparmöglichkeiten.
 
Blogs zu Wirtschaft und Politik:
VisualPolitikDE (Link): Videoblog zu Politik, Wirtschaft und zeitgenössischen Themen.